Startseite

Montag, 12. Dezember 2011

* in der Weihnachtsbäckerrei Part 2 *

Hey Ihr lieben :)))
habe heute nochmal gebacken :))) & das Ergebniss kann sich nach meiner Meinung echt zeigen lassen vorallem sie schmecken suuuper lecker! :))
  Darf ich vorstellen? :) - Snowcaps :)


Die sind soooo lecker schokoladig, aber nicht so babb süüß :)) & suuuper einfach zu machen müsst Ihr echt selbst ausprobieren!! :))

Zutaten:
100g Feine Bitter Schokolade
50g Butter
60g Puderzucker
1 Ei
1 Eigelb
100g weizenmehl Type 550
1 EL Kakao schwach entölt
1 TL Weinsteinbackpulver
1 Priese Salz
1 TL Zimt
Puderzucker zum Wälzen

Zubereitung:
1. Schokolade hacken & mit der Butter über heißem Wasserbad schmelzen lassen. Herunternehmen & abkühlen lassen.
2. Dann Puderzucker, Ei & Eigelb untermischen. Zum Schluss Mehl, Kakao, Backpulver, Salz & Zimt unterheben. Den Teig 2 Std. zugedeckt in den Kühlschrank stellen.
3. Backofen auf 180°C vorheizen.
4. Von der Sxhokoladenmasse walnussgroße Portionen abstechen, zu Kugelnformen & im Puderzucker wälzen.
5. Mit Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und für 15min backen.

Schneebälle :)
Das sind mal ganz andere "Plätzchen" da sie zum schluss nicht mehr gebacken werden & weich & klebrig bleiben^^ die muss man auch im Kühlschrank aufbewahren & sollte sie nicht länger als eine Woche aufheben. 
Hab grad keine Zeit noch das Rezept zu tippen :( *sorry* aber wenn Ihr dieses Rezept auch noch wollt schreibt mir & ich werde es noch nachräglich hinzu fügen! :))
Ich hoffe ich konnte Euch heute mal was neues zeigen! :)

xoxo Pia

Kommentare:

  1. yummy yummy das muss ich auch mal probieren :)

    AntwortenLöschen
  2. http://divalastrifyoriginal.blogspot.com/2011/12/10-fragen-meine-blogpartner.html

    ein Tag für dich ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ohh wie lecker sehen denn die aus :D::D


    Lg

    AntwortenLöschen
  4. sieht sehr sehr lecker aus!!!! Werde mich anden auch mal probieren die Tage :)

    AntwortenLöschen