Startseite

Mittwoch, 11. April 2012

* Haustier TAG *

Hey meine lieben :))
ich war die ganzen Tage garnicht on :(( nicht mal zum Blogs lesen :((( *ich schäm mich* aber ich hatte echt keine Zeit..
ja aufjedenfall war ich grad bei der Vera auf dem Blog & habe den TAG gesehn & dachte da mache ich gleich mal mit :)
Ich kann Euch leider nicht verprechen ob ich die Woche noch soo viel zum bloggen komme, da ich mit meinem Freund auf intensiver Wohnungssuche bin & am Wochenende ich von ein meiner besten Freundinnen auf dem Jungesellinnenabschied bin :D boa das wird soo megaa :D Wir haben eine hummer Limo & alles ich werde Euch dann berichten ;)
Aber in 2 Wochen habe ich Urlaub & da werdet Ihr mehr von mir hören :))
Soo jetzt aber genug bla bla & jetzt zu dem TAG ;)

1. Was war Dein erstes Haustier & sein/ihr Name?
Mein erstes Tier war meine Katze Kessi

2. Hast Du es Dir gewünscht oder war es ein Familienwunsch?
ich wollte schon immer eine Katze haben & als wir dann umgezogen sind & einen Garten & alles hatten wurde mein Wunsch mit 6 Jahren dann wahr :) aber es war eigentlich ein Familienwunsch :)
Da meine Eltern auch eine Katze wollten, aber eine die auch raus kann..

3. lebt er/sie noch oder ist er/sie schon gestorben?
2010 ist Kessi mit 13 Jahren gestorben.. :( 

4. Was ist Dein lieblings Tier?
ich mag eigentlich fast alle Tiere ;) aber am liebsten mag ich Katzen :)

 Kessi

 Moglie & Tiffi

5. Hast Du jetzt Haustiere? wenn ja wieviele & wie heißen sie?
ich habe zwei Katzen Moglie & La Tifa aber wir rufen sie meist nur Tiffi auf den Namen hört sie auch eher :D

6. Hat sein/ihr Name eine Bedeutung/Geschichte?
Moglie hat uns einfach super gefallen & passt super zu ihm auch wenn er nicht Schwarz ist wie Moglie in Dschungelbuch :P
& ihn haben wir aus der Tierhilfe bei uns im Umkreis geholt da war er ca. 9 Monate alt & total ängstlich, zurückhalend & schüchtern hat sich garnicht anlangen lassen & nichts!!
& jetzt lässt er sich total durchnudeln & ist die größte Schmusebacke & lässt sich überall anfassen & rumtragen & alles :)))) 
La Tifa bedeutet die Anmutige :D ja das ist sie auch manchmal aber auch total tollpatschig xD
& sie hatte ich auf der Hand als sie gerademal 6std alt war :)) das war liebe auf den ersten Blick :)) wir hatten uns überlegt zu Moglie noch eine zweite Katze zu holen, da er ja so schüchtern war  & es gewohnt war mit anderen Katzen & eine Freundin von mir der Ihre Katze hat Junge bekommen & ich war bei Ihr um sie zum Tierarzt zu fahren :) & La Tifa war die einsigste wo normal zur Welt kam der rest musste geholt werden & da hatte ich sie auf der Hand so eine Hand voll soo süüüß
dann war ich dauernd bei meiner Freundin & Tiffi kam auch immer zu mir hat sich zu mir gesetzt ist mir hinterher gelaufen & so war es dann um uns beide geschehn :) & dann als sie alt genug war kam sie zu uns & jetzt ist sie mit Moglie ein Herz & eine Seele   
   
7. Was war Dein schönstes/lustigstes Erlebnis mit ihr/ihm?
boa da könnte ich jetzt viel erzählen, da sie jeden Tag irgend einen scheiß machen & ich dauernd über sie lachen muss & sie mich zum lachen bringen :)
Bei Moglie zB den ersten Tag wo er bei uns war haben wir ihn abends wie bekloppt gesucht & ihn einfach nicht gefunden bis ich irgendwann in den Küchenschrank geschaut habe & da saß er in der Salatschüssel & hat geschlafen xD
& bei Tiffi zB das sie den ersten Tag auf der Heizung also zwischen Fensterbrett & Heizung lag^^
ich könnt Euch jetzt 1000 Dinge erzählen aber da werd ich heut nimma fertig ^^

8. Hast Du Dir schonmal große Sorgen machen müssen?
oh jaaa.. den ersten Tag wo Moglie dann endlich richtig raus durfte ist er gleich ab & hat den Garten erkundet.. & dann haben wir ihn Abends gegen 18Uhr gerufen, damit er rein kommt.. & weit & breit kein Moglie.. & wir dauernd wieder gerufen.. so gegen 20Uhr sind wir dann los & haben Ihn gerufen auf der Straße sind durch die Gärten & alles gelaufen.. dann iwann bin ich die Schnellstraße abgefahren bei uns und hatte sooo angst das ich eine angefahrene oder überfahrene Katze seh.. nichts.. & wir als weiter gerufen & er kam als nicht bei.. dann irgendwann nach 24Uhr kam er endlich wieder & Tiffi stand auch an der Tür & hat ihm voll eine gelangt so nach dem Motto wo treibst Du Dich solange ohne mich rum?! :D
& bei Tiffi als sie Sterelisiert wurde.. da gings Ihr danach echt mies.. & sie hat seeehr lange gebraucht bis die Narkose endlich vollkommen weg war..
Aber sonst zum Glück noch nicht! :)

9. Würdest Du gerne noch mehr Haustiere haben?
wenn ich ein rieeeesen großes Haus oder Hof hätte würde ich mir gern noch mehr Katzen zulegen & auch ein oder zwei Hunde :) aber das wird wohl nicht sein ;)

10. Was findest Du besser Tiere vom Züchter oder Tierheim?
ich würde mir NIEMALS eine Katze vom Züchter kaufen!! Immer nur aus dem Tierheim oder aus der Tierhilfe.. denn diese Katzen brauchen ein  neues zuhause & haben oft eine schlimme Vergangenheit & so kann man ihnen noch den rest ihres lebens so schön machen wie nur möglich! :)
Tiffi ist zwar nicht aus dem Tierheim aber auch nur von einer Freundin.. 
Meine erste Katze Kessi war auch aus dem Tierheim

11. Bist Du irgendwelchen Tierorganisationen beigetreten, die sich für den Tierschutz engagieren?
Nein, aber ich bringe immer mal wieder Tierfutter ins Tierheim & alte Deken..

12. Wieviel Präsenz hat Dein Tier in Deinem Leben/Herzen?
Sie gehören voll & ganz zu meinem Leben & ich würde alles für sie machen man kann schon sagen wie ein Familienmitglied :)

Sooo ich hoffe Euch hat der TAG gefallen & ich tagge alle die gerne mitmachen wollen oder selbst auch Tiere haben! :)

xoxo Pia  

Kommentare:

  1. Ich liiiiebe Katzen! Habe meine "Tussi" auch schon vorgestellt. Deine sind ja einfach zum Knuddeln!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. freut mich das du mitgemacht hast.Deine katzenbilder sind sooo schön und deine katzen sowas von süß :)

    AntwortenLöschen