Startseite

Freitag, 5. Juli 2013

* Aluminium in Deos.. *

Hey Ihr lieben :)

Wie Ihr wisst oder zumindestens manche von Euch arbeite ich ja bei dm.. :) Und momentan bekomme ich so oft die Frage von Kunden gestellt ob wir Deo ohne Aluminium haben.. Und ich dachte vielleicht interessiert Euch das auch und ich habe Euch mal eine Liste von Deo´s ohne Aluminium zusammen gestellt. Und warum Aluminium überhaupt in Deo´s ist und warum so viele nachharken in welchem Deo kein Aluminium ist..
Also wenn es Euch interessiert lest weiter ;)


Was bewirkt das Aluminium in den Deo´s?
Einige Deo´s enthalten Aluminiumsalze die schließen die Poren und verhindern das Schwitzen. 

Warum fragen zur Zeit so viele nach Deo´s ohne Aluminium?
Aluminium in den Deo´s soll/kann Brustkrebs auslösen... Aber dies ist noch nicht 100%ig nachgewiesen. Man konnte nur bei vielen Frauen die Brustkrebs haben/hatten einen erhöhten Aluminium gehalt in der Brust feststellen. Woher das Aluminium kommt? Womöglich durch aluminium haltige Deo´s aber dies ist noch nicht 100% nachgewiesen!

Ich habe Euch jetzt mal eine Liste zusammen gestellt von Deo´s die kein Aluminium enthalten die es bei dm gibt.

Frauen Deo´s ohne Aluminium:
-alle Alverde Deo´s
-alle Balea Deosprays (Brazil Mango,Cocos Nektarine,White Diamond,Dark Glamor,usw...)
-Balea MED Deo Roll-on
-Balea MED Deo Zerstäuber
-8x4 Deo Spray Modern Charme
-Fa Deospray Fantasy Moments
-Fa Deospray Luxurious Moments
-Fa Deospray Pink Passion
-alle Impulse Deo´s
-NIVEA Spray Fresh Natural
-alle Playboydeos´s
-Sebamed Deo Zerstäuber frische
-Sebamed Deo Roll-on frische
-Sebamed Deo Roll-on balsam
-CD Spray Wasserlilie
-CD Zerstäuber Wasserlilie
-CD Roll-on Wasserlilie
-Weleda Citrus Deodorant

Männer Deo´s ohne Aluminium:
-Balea MEN Deo Zerstäuber fresh
-Balea MEN Deospray wake up call
-adidas Deospray MEN Ice Dive
-adidas Deospray MEN Victory League
-adidas Deospray MEN Team Five
-alle Axe Deospray´s
-8x4 Discovery for Men
-8x4 Urban Spirit for Men
-Bac Deospray Classic
-Bac Deo Stick Classic
-Bac Deospray Energy for Men
-NIVEA Deospray fresh active MEN
-NIVEA Deo-Stick fresh active MEN
-NIVEA Zerstäuber fresh active MEN
-alle Playboy Deo´s
-Speik Deo Spray
-Speik Natural Deo-Stick

soo das waren alle Deo´s vielleicht habe ich das ein oder andere vergessen falls ja könnt Ihr auch ganz einfach hinten auf Eurem Deo selbst schauen wenn "Aluminium Chlorohydrate" drauf steht enthält es Aluminium.. falls Ihr Euch nicht sicher seit schreibt mir welches Deo Ihr besitzt und ich werde nachschaun oder nachharken für Euch :)
Ich hoffe ich konnte Euch etwas weiter helfen :))

Mein Deo enthält auch Aluminium :/ Und es ist aber das beste Deo überhaupt :((( Aber ich bin jetzt echt am überlegen ob ich es noch weiter benutzen soll, da meine Oma auch Brustkrebs hatte und wir nicht wissen ob es Genetisch bedingt oder Hormonell bedingt war (konnte man damals noch nicht feststellen..) und man muss es ja nicht weiter herraus fordern.. es ist zwar noch nicht 100% nachgewiesen.. aber wenn was dran ist kann man ja wenigstens dem aus dem Weg gehn.. was meint Ihr?

Wie steht Ihr zu dem ganzen Thema Aluminium in Deo´s?
Achtet Ihr darauf ob Euer Deo Aluminium enthält? 

xoxo Pia

1 Kommentar:

  1. Was für eine Geschmacksrichtung soll es denn sein? Ich habe noch jede Menge Rezepte die nicht auf meinem Blog sind.
    Hier findest du z. B. kostenlose Topper zum downloaden: http://catchmyparty.com/blog/free-its-a-boy-baby-shower-printables-from-green-apple-paperie

    Je nachdem wie viele Leute zu der Babyparty kommen, könntest du ja noch ein paar Cake Pops machen. Wenn du die einfach in weiße Schoki tauchst und ein paar blaue Streusel drauf machst sieht das auch hübsch aus =)

    AntwortenLöschen